Golfapp-LogoGolf GPS Apps
Applikationen für Golfer
Wikigolfia App

Wikigolfia App

kostenlos
http://itunes.apple.com/de/app/Wikigolfiafree

Lange haben wir überlegt, wie eine App aussehen muss, um ihr den Titel "Schlechteste App der Welt" zu geben. Das Grübeln hat ein Ende. Wer so eine App unter einem so falschen Namen in den iTunes-Store stellt, hat den Titel wirklich verdient.

Wikigolfia App   Wikigolfia App   Wikigolfia App

Wikigolfia soll die beste Scorekarte für die Hosentasche. Das ist ein schlechter Scherz. Zum einen sind nur ein Bruchteil der deutschen Golfplätze in die App integriert. Ein Platz wie der ehemalige European Tour Spielort "Gut Kaden" fehlt zum Beispiel. Immer dann, wenn ein Platz über mehr als 18 Löchern verfügt, bietet diese App nur 18 an. Wer dann etwas anderes als die Course-Kombination A+B spielen möchte hat mit Wikigolfia ein Problem.

Aber was ist das überhaupt für ein Name? Ein Wiki (hawaiisch für "schnell"), seltener auch WikiWiki oder WikiWeb genannt, ist ein Hypertext-System für Webseiten, deren Inhalte von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online direkt im Browser geändert werden können. Die Grundidee bei Wikis ist das gemeinschaftliche Arbeiten an Texten, ggf. ergänzt durch Fotos oder andere Medien. Bei dieser App kann man aber rein gar nichts selber ändern. Während vergleichbare Apps es ermöglichen, neue Plätze selber einzugeben, steht man hier auf einem der App unbekannten Golfanlage ziemlich blöde da.

Im Vordergrund steht die einfache Bedienung. Nun ja, man tippt einmal per Daumen auf einen Spieler und schon erhöht sich seine Schlagzahl. Blöde wird es, wenn man aus Versehen einmal zu viel gedrückt hat. Dan muss man den Daumen längfer drauf halten bis einen "Löschen"-Knopf erscheint.- Danach muss man wieder so lange drücken, bis die richtige Schlagzahl erreicht ist. Ist das einfacher als an einem Rad die Schlagzahl einzustellen?

Völlig unsinning und bei dieser App deplaziert gibt es noch einen Turnierkalender für die Profiturnierserien der US PGA Tour, LPGA Tour, European PGA Tour und European Ladies PGA Tour. Was hat das mit der eigenen Scorekarte zu tun?

Fazit: Der Name ist extrem irreführend. Diese App braucht kein Mensch. Das beste an dieser App ist, sie kostet nichts.

Bewertung
Bewertung 0 Punkte

Version:1.2
2.2 MB
Sprache: Deutsch, Englisch
Entwickler: mein-proshop.de UG





Apps für Golfer


© 2018 - No.1 Golf-App.de   Golf-App   Ein Informationsportal der Internetagentur b.sonders   Informationsportal     Impressum     Datenschutz